" Über Uns "

Mit meiner kleinen Familie und meinem kleinen Heimtierzoo wohnen wir auf einem großen Reiterhof in Giesenkirchen in der Nähe des Bresgespark. So mitten im Waldgebiet  wo es viele Reit- und Wanderwege gibt, Natur  pur.

Zur Familie gehören meine Kinder

Julia und Jonas, mein Mann Walter  und meine Wenigkeit.

Da ich sehr tierlieb bin und immer ein Herz und Plätzchen für verwaiste Vierbeiner habe, gibt es bei uns einen, ich nenne es unseren eigenen "Kleintierzoo"

Dazu gesellen sich

- ein Kathäuserkater

- ein Perserkater

- eine Araberstute

 - Amelie unsere Jack Russel Hündin

- und natürlich "Buffy" unsere Border-Collie-Mix Dame,

Ihr zuliebe erstelle ich diese HP und möchte über ihre Abenteuer noch ganz viel erzählen !

Pferde und Hunde sind neben meiner Familie das 2. große Hobby welches ich habe. Meine Begeisterung und Zuneigung gilt dem Collie, meines Erachtens der ideale Familienhund !

So entstand schon seit den Kindheitstagen der Wunsch nach einem eigenen Hund, am besten einen Colliewelpen.

Aber es kam so wie es kommen muß, mein Herz und meine Türe ist halt auch für arme Hunde die ein Zuhause suchen offen.

Mein erster Hund war "Lady" eine wundervolle Colliehündin, die mir auch .... super Würfe schenkte. Lady hatte ein super Wesen, schmusig, anhänglich, treu so wie ein richtiger Lassie. Leider ist die im Alter von ....Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Einmal Collie, und nicht nur einer, denn Lady sollte nicht allein sein, so nahm ich "Scotty" einen Collie-Mix Rüden im Alter von ....Jahren bei uns auf. Er war Ladys ständiger Begleiter. Nach einem schweren Unfall mußte ihm ein Hinterlauf amputiert werden. Aber für Scotty kein Handycap. Er hat das super gemeistert, es hat ihn nicht gestört. Er war nur etwas langsamer als seine Mitstreiter. Er ist der Vater von Ladys Welpen. Leider mußten wir ihn im Alter von .....Jahren zu seiner großen Liebe Lady gehen lassen. 

Dann war da noch "Andy". Andy hatte ein liebes Wesen, vertrug sich mit allem und passte  super zu meinem damaligen Duo. Ich nahm ihn aus schlechter Haltung zu mir, man wollte den Collie einfach nicht mehr und wollte ihn wegwerfen. Auch er ist mittlerweile bei meinem Duo im Regenbogenland und spielt mit ihnen. 

Amelie, unsere kleine Jack Russel Terrier Hündin versucht mit allen Schmusereien unsere Familie über den Verlust hinweg zu trösten. 

Nichts desweilen, ohne großen Hund da fehlte etwas das geht gar nicht !

Ich fuhr mit meiner Freundin zu einem Welpenbesuch, und da sah ich sie, klein, süß, in einem Laufstall sitzen, ein schwarzes Colliebündel von 8 Wochen, hatte eine Wunde am Auge mit einem traurigen Blick, der sagte

NIMM MICH MIT

Eigentlich wollte ich gar keinen Mix mehr und schon gar nicht einen schwarzen, aber so wie nun man bin konnte ich nicht wiederstehn.

So ist seit November 20010 "Buffy" unser neues Familienmitglied.

 

So sieht es aus wenn wir im Winter Familienfrühstück halten und aus dem Fenster sehen, man soll nicht meinen das es hier in Giesenkirchen ist.

 

Jedoch möchte ich mir und meiner Familie in nächster Zukunft noch einen Herzenwunsch erfüllen.

Ein reinrassiger Collie mit Papieren, am besten einen Rüden, so wie der Lobo

meiner Freundin.

Wünsche kann man ja vielleicht erfüllen!

 

Mein Kleintierzoo

Hallo Amelie, wo bist du?

Hier bin ich !

Na warte gleich habe ich  auch die lieben Kätzlein, haben sich mal wieder vor den Hunden versteckt, oder?!

    

Merlin              &                 Smocky

Und wenn unser Stute vorbei galloppiert ist sowieso alles zu spät.

Diese spanisch gezogene Vollblutaraberstute steht zum Verkauf,

mit Papiere zur Zucht und für Distanzreiten geeignet,

30, 60 und 90 km Ritte absolviert.

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!